0 stars - 7 reviews5

Zehenkäse

der,
[ Zechnkas ]

Stinkefüsse


Wortart: Substantiv
Kategorie: Gemütszustände, Befindlichkeiten
Erstellt von: claudiakerrer
Erstellt am: 17.11.2009
Bekanntheit: 7%  
Bewertungen: 3 4

Dieser Eintrag ist noch nicht Teil des Wörterbuches.

Dieses Wort kann mit den Informationen auch als PDF ausgegeben werden: PDF von Zehenkäse

Kommentare (4)


Mir eher
als stinkende Rückstände zwischen den Zehen bekannt, analog zu Eichelkas.
klaser 17.11.2009


Grauslich schlecht übersetzt!
Zehenkäse eine Mischung aus Hautsekreten und toten Zellen - zusammen mit den davon lebenden Bakterien und den käsigen,fischigen sowie kohlpflanzlichen Abbauprodukten, die auf diese Art so erzeugt wird.
Fußpilz ist im Gegensatz dazu eine langwierige,ernstzunehmende Erkrankung!!
Mehr unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fpilz
DJ 19.11.2009


DJ hat Recht!
Daher stelle ich einstweilen meine Beurteilung auf ´null´.
JoDo 20.11.2009


Folgende deutsche Webseiten befassen sich mit "Zehenkäse":
- http://www.wer-weiss-was.de/thema/zehenkaese/1"Nützliche Artikel zum Thema Zehenkäse

Auch in der Eisenbahn
von baνacat (аbgemеldet) , 5.1.2012 08:19
Stichwörter: Zug , Füße , Zehenkäse

Ein Reisender zieht sich die Schuhe aus und beginnt damit, seine Zehen zu massieren. Entschuldigend meint er zu seinem Gegenüber: "Mir sind die Füße eingeschlafen!" Meint der Mitreisende: "So wie die riechen, sind die nicht ..." "
- http://www.wer-weiss-was.de/medizin/zehenkaese"Zehenkäse
... 10.11.2001 19:14 Uhr
Das wollte ich schon immer mal fragen:

Warum neigt die Substanz unter dem Nagel der Großzehe zum Käsegeruch, nicht aber der unter dem Daumennagel (und zwar schon beim Neugeborenen)?

Gruß

Wolfgang Berger- http://tinyurl.com/p4f9z5w"Substanzen wie Smegma und „Zehenkäse“ sind daher eine Mischung aus Hautsekreten und toten Zellen, zusammen mit den davon lebenden Bakterien und den käsigen, kohlpflanzigen und fischigen Abbauprodukten, die sie so erzeugen.“ "- http://www.onmeda.de/forum/sexualit%C3%A4t/14104-zehen"
Zehen
01.02.2004, 15:15
Ich liebe es, die Zehenzwischenräume meiner Freundin auszulecken. Auch meiner Freundin macht es großen Spass. Jetzt meine Frage: Ist es gesundheitlich bedencklich, den Zehenkäse zu lecken und zu schlucken. Sie wäscht sich die Füße vorher nämlich nicht, weil ich den Geruch mag."Dies ist nur eine kleine Auswahl. Wie verbreitet der "Zehenkäse" in D ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Unbekannt ist er auf keinen Fall.
Compy54 15.02.2014





Facebook   Xing   Twitter

Impressum | Nutzung | Datenschutz

Das österreichische Deutsch, oder einfach Österreichisch, zeichnet sich durch besondere Merkmale aus. Es besitzt einen einzigartigen Wortschatz, bekannt als Austriazismen, sowie charakteristische Redewendungen.

Die Eigenarten von österreichischem Deutsch gehen jedoch über den Wortschatz hinaus. Sie erstrecken sich auf Grammatik und Aussprache, inklusive der Phonologie und Intonation. Darüber hinaus finden sich Eigenheiten in der Rechtschreibung, wobei die Reform von 1996 gewisse Grenzen setzt.

Das österreichische Standarddeutsch ist von der Umgangssprache und den in Österreich gebräuchlichen Dialekten, wie den bairischen und alemannischen, deutlich abzugrenzen.

Dieses Online Wörterbuch der österreichischen Sprache hat keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern versucht eine möglichst umfangreiche Sammlung an unterschiedlichen Sprachvarianten in Österreich zu sammeln.

Die Seite unterstützt auch Studenten in Österreich, insbesondere für den Aufnahmetest Psychologie und den MedAT für das Medizinstudium.

Hinweis: Das vom Bildungsministerium mitinitiierte und für Schulen und Ämter des Landes verbindliche Österreichische Wörterbuch, derzeit in der 44. Auflage verfügbar, dokumentiert das Vokabular der deutschen Sprache in Österreich seit 1951 und wird vom Österreichischen Bundesverlag (ÖBV) herausgegeben. Unsere Seiten und alle damit verbundenen Dienste sind mit dem Verlag und dem Buch "Österreichisches Wörterbuch" in keiner Weise verbunden.

Unsere Seite hat auch keine Verbindung zu den Duden-Nachschlagewerken und wird von uns explizit nicht als wissenschaftliches Werk betrachtet, sondern als ein Gemeinschaftsprojekt aller an der österreichichen Sprachvariation interessierten Personen.