Thema: iPhone und iPod Touch

Ostarrichi > Die Webseite > Vorschläge und Ankündigungen

iPhone und iPod Touch
18.03.2008 von Russi-4

iPhone und iPod Touch
18.03.2008 von Russi-4

Hallo Leute,

nachdem das iPhone nun auch nach Österreich geschwappt ist, dachte ich mir wir brauchen hier einen sinnvollen Dienst. Wer legt schon 399 Euro aus nur um zu telefonieren? Oder um ein paar Termine zu planen und auf der Landkarte herumzufahren? Eben.

Daher gibt es Ostarrichi jetzt auch für iPhone und iPod Touch (der MP3 Spieler der genau so wie das Telefon ausschaut).

Also falls ihr noch einen Grund sucht das Teil zu kaufen, habt ihr ihn jetzt - ist doch massiv beeindruckend in der U-Bahn im Wörterbuch zu wühlen

Ach ja - hier ein kurzer Überblick http://www.ostarrichi.org/extra-iphone-ipod-in-oesterreich.html .

Viel Spaß und ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Gruß
Russi

Re: iPhone und iPod Touch
18.03.2008 von JoDo

Du Russi!

Natürlich hab´ ich noch kein iPhone, wie auch, wenn es erst ganz kurz hier verfügbar ist, und wahrscheinlich werde ich das Geld woanders investieren, aber - ich hab doch ein internetfähiges MDA-smartphone.

Neugierig geworden, habe ich sofort ostarrichi.org aufgerufen, die Seite geht einwandfrei, wenn man sich damit abfindet, dass man halt sehr viel herumscrollen muß, um eine Seite ganz zu besichtigen.
Aber: ostarrichi.org/iphone und ostarrichi.org/ipod gehen gar nicht: da kommt eine Fehlermeldung

Error: the xajax Javascript file could not be included. Perhaps the URL is incorrect?
URL:
./xajax/xajax_js/xajax.js.php


Am Computer laufen die abgespeckten Versionen nicht nur unter Safari, sondern auch unter Firefox einwandfrei!

vlG
JoDo

Re: iPhone und iPod Touch
18.03.2008 von Russi-4

Hallo JoDo,

danke für den Hinweis - das Smartphone mag wohl kein Ajax. Kann ich ihm aber auch nicht verdenken

Ich hab natürlich auch kein iPhone (noch nicht?) aber der iPod Touch ist auch genial. Übrigens ist die Darstellung im Safari praktisch exakt so wie am iPod (wenn du das Fenster so schmal wie möglich machst).

Gruß und noch eine erholsame Nacht
Russi

Einloggen





Impressum | Nutzung | Datenschutz

Das österreichische Deutsch, oder einfach Österreichisch, zeichnet sich durch besondere Merkmale aus. Es besitzt einen einzigartigen Wortschatz, bekannt als Austriazismen, sowie charakteristische Redewendungen.

Die Eigenarten von österreichischem Deutsch gehen jedoch über den Wortschatz hinaus. Sie erstrecken sich auf Grammatik und Aussprache, inklusive der Phonologie und Intonation. Darüber hinaus finden sich Eigenheiten in der Rechtschreibung, wobei die Rechtschreibreform gewisse Grenzen setzt.

Das Standarddeutsch des Österreichischen ist von der Umgangssprache und den in Österreich gebräuchlichen Dialekten, wie den bairischen und alemannischen, deutlich abzugrenzen.

Dieses Online Wörterbuch der österreichischen Sprache definiert sich nicht wissenschaftlich, sondern versucht eine möglichst umfangreiche Sammlung an unterschiedlichen Sprachvarianten in Österreich zu sammeln.

Für Studenten in Österreich gibt es eine Testsimulation für den Aufnahmetest Psychologie.

Hinweis: Das vom österreichischen Unterrichtsministerium mitinitiierte und für Schulen und Ämter des Landes verbindliche Österreichische Wörterbuch, derzeit in der 44. Auflage verfügbar, dokumentiert das Vokabular der deutschen Sprache in Österreich seit 1951 und wird vom Österreichischen Bundesverlag (ÖBV) herausgegeben. Unsere Seiten und alle damit verbundenen Dienste sind mit dem Verlag und dem Buch "Österreichisches Wörterbuch" in keiner Weise verbunden.

Unsere Seite hat auch keine Verbindung zu den Duden-Nachschlagewerken und wird von uns explizit nicht als Standardwerk betrachtet, sondern als ein Gemeinschaftsprojekt aller an der österreichichen Sprachvariation interessierten Personen.