Thema: Fehler bei Bewertungskommentaren

Ostarrichi > Die Webseite > Vorschläge und Ankündigungen

Fehler bei Bewertungskommentaren
27.07.2007 von

Fehler bei Bewertungskommentaren
27.07.2007 von System1

Hallo Russi!

Folgendes kleines Ärgernis beschäftigt mich schon einige Zeit:
Wenn ich in einem Kommentar zu einer Bewertung Anführungszeichen " setze, kommt nach Abschicken des Formulares die entsprechende JS Escape Sequence \" heraus.
Beispiel: http://www.ostarrichi.org/woerterbuch.html?wort=484
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist (könnte möglicherweise an einem meiner 34 Firefox-Add-ons liegen ), oder es dabei um einen allgemeinen Bug handelt. Könntest Du das vielleicht mal inspizieren?

Tausend Dank & liebe Grüße,
Suppi II.

[edit:] Habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass Du Dir der Sache offenbar schon bewusst bist. Tschuldige, hätte vorher besser lesen sollen.
Aber wenn ich schon dabei bin, warum scheinen im Forum denn alle (bis auf Dich, Du bist Site-Admin) als Moderatoren auf? Ich weiß ganz sicher, dass z. B. ich keiner bin…

28.07.2007 von Amalia

Hallo Suppi

Eine kleine Vorinformation, bis Russi Zeit hat, ausführlich zu antworten.
Ich arbeite auch mit Firefox, und habe das Problem, das du beschreibst nicht.
Allerdings auch nicht soviele Add-ons.
Ausserdem hab ich die *doofe* Angewohnheit, statt der " " Dinger hier, das Sternchen zu verwenden, ich musste nun EXTRA nen Kommentar ändern, damit ich das sehe. (lach, was tut man nicht alles)
__

Zu deiner Moderatorenanfrage kann ich Dir ein bisschen was sagen.

Das basiert auf einer Hintergrundeinstellung im Board, sowie der Rechtevergabe im Forum.

In diesem Board, bei der derzeitigen Einstellung, bist Du Moderator Deiner eigenen Beiträge.
Das heisst, Du kannst eigene Beiträge ändern oder löschen, aber nicht die der anderen.
Wenn du einen Beitrag von dir öffnest, hast du rechts oben in der Ecke einige Buttons, die Du in Fremdeinträgen nicht siehst.
Eigene Einträge kannst du editieren, oder bei dem berühmten X in der Ecke löschen, aus welchen Gründen auch immer (Falscheintrag in einer Spalte, nachträglich Fehler entdeckt und dergleichen.

@ Russi, falls ich hier Unsinn erzählt habe, LÖSCH MICH, der Admin darf das *fg*
ich kenne diese Funktionen aus einem anderen Forum(nicht php)

28.07.2007 von Amalia

test

28.07.2007 von Amalia

Es ist zum *Ausderhautfahren, genau das was ich hier beschrieben habe
ist nun weg, irgendiwe sind mir von der Seite 5 bis 6 cm abhanden gekommen, rechts fehlt total ein Streifen, aber wenn ich auf Antwort klicke, kann ich unten die Themenübersicht scrollen. (screen vorhanden)

Komischerweise nur bei diesem Eintrag hier, alles andere erscheint normal.
Nu ja , vielleicht wieder nach Neustart, wie so oft.


NUN da ich den Fehler dank russis information wieder beheben konnte,
ist alles wieder im Lot und ich habe meine Kopie wieder rauslöscht

Antworten zum Forum
30.07.2007 von Russi-4

Hallo Leute,

wenn es im Forum teilweise Ungereimtheiten gibt, dann entschuldigt das bitte. Ich wollte noch warten bis zur nächsten Version von phpbb und dann einen upgrade machen. Die Umstellung auf UTF-8 hat hier in das Forum etwas Verwirrung gebracht aber ich hoffe man kann derzeit damit leben.

Gruss Roland

Einloggen





Impressum | Nutzung | Datenschutz

Das österreichische Deutsch, oder einfach Österreichisch, zeichnet sich durch besondere Merkmale aus. Es besitzt einen einzigartigen Wortschatz, bekannt als Austriazismen, sowie charakteristische Redewendungen.

Die Eigenarten von österreichischem Deutsch gehen jedoch über den Wortschatz hinaus. Sie erstrecken sich auf Grammatik und Aussprache, inklusive der Phonologie und Intonation. Darüber hinaus finden sich Eigenheiten in der Rechtschreibung, wobei die Reform von 1996 gewisse Grenzen setzt.

Das österreichische Standarddeutsch ist von der Umgangssprache und den in Österreich gebräuchlichen Dialekten, wie den bairischen und alemannischen, deutlich abzugrenzen.

Dieses Online Wörterbuch der österreichischen Sprache hat keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern versucht eine möglichst umfangreiche Sammlung an unterschiedlichen Sprachvarianten in Österreich zu sammeln.

Die Seite unterstützt auch Studenten in Österreich, insbesondere für den Aufnahmetest Psychologie und den MedAT für das Medizinstudium.

Hinweis: Das vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mitinitiierte und für Schulen und Ämter des Landes verbindliche Österreichische Wörterbuch, derzeit in der 44. Auflage verfügbar, dokumentiert das Vokabular der deutschen Sprache in Österreich seit 1951 und wird vom Österreichischen Bundesverlag (ÖBV) herausgegeben. Unsere Seiten und alle damit verbundenen Dienste sind mit dem Verlag und dem Buch "Österreichisches Wörterbuch" in keiner Weise verbunden.

Unsere Seite hat auch keine Verbindung zu den Duden-Nachschlagewerken und wird von uns explizit nicht als Standardwerk oder Regelwerk betrachtet, sondern als ein Gemeinschaftsprojekt aller an der österreichichen Sprachvariation interessierten Personen.