4.1 stars - 11 reviews5

Jud



Kitzler , Klitoris


Wortart: Substantiv
Erstellt von: zott
Erstellt am: 16.02.2006
Bekanntheit: 51%  
Bewertungen: 9 0

Dieser Eintrag ist noch nicht Teil des Wörterbuches.

Dieses Wort kann mit den Informationen auch als PDF ausgegeben werden: PDF von Jud

Ähnliche Wörter

Geit
+2 
Gitti
-2 
jätto
+2 
Jetty
+2 
Jo do
+2 
Jud
-1 

Kommentare (11)



Meli 05.01.2008



Meli 05.01.2008


Drei Leute kennen und nutzen dieses Wort ...
... da es mir völlig unbekannt ist und ich es (als erster Eindruck) als entfernenswert halte - kann mir das jemand etwas ausführlicher bestätigen, dass es das wirklich gibt ?
Russi-4 05.01.2008


@Russi zu Jud
ist bei vielen meiner Freunde bekannt und verwendet , z.b. de hod an Jud wia a Reiskeandl so kloa. auch schon gehört Hebräer oder Israelit aber eher selten.
gloife 05.01.2008


@russi
Es ist ja nun wirklich aus mehreren Gründen kein Wort, auf das wir stolz sein sollten. Aber, sorry, auch wenn's weh tut, das Wort ist früher, als ich selber noch klein war (50er Jahre) von vulgären Typen (naja, Typ Mundl) verwendet worden.
Halawachl 05.01.2008



Meli 05.01.2008


Achtung Administrator! Bitte sofort löschen....
genau, dies hat ... [ von meli am 2008-01-05 11:32:36 ]
Yana im Forum gemeint. Und gebe ihr unbedingt Recht!

Ich finde hier diesen Eintrag, zu dem ich mich NICHT geäußert habe. Offensichtlich ist Euch bei der Zuordnung ein Fehler unterlaufen.
Yana 05.01.2008



Meli 05.01.2008


Eventuell hat sich Yana zu dem Wort nicht geäussert, weil sie den Hintergrund kennt?
Ich weiss es nicht, aber... Ja, das ist genauso ein Wort, das viele kennen, und keiner will es kennen, ausser die ehrlichen. Wie bei der Seifenoper, nööööö sowas schau ich net an, aber sie kennen alle Details dazu, und erklären lang und breit warum sie es nicht anschauen *lach*. Ursprung des WORTS im Forum.
Amalia 07.01.2008


Den Ausdruck gibt es nun einmal ,
er ist hier zu Recht aufgenommen worden als Bestandteil der österreichischen Vulgärsprache.

Wenn sich Teilnehmer davon brüskiert fühlen, sogar Bedenken haben, was die deutschen Nachbarn denken, dann haben sie diese Einrichtung mißverstanden!

Hier soll doch das österreichische Idiom katalogisiert werden, ohne Wenn und Aber und dazu gehören auch derbere Ausdrücke!

Existierende Ausdrücke wegen Schamhaftigkeit zu entfernen wäre gegen die Absicht der Einrichtung, es wird noch mehr zotige Einträge geben, sie sind Teil unserer Sprache, unseres Leben, manchmal regional beschränkt!
albertusmagnus 26.04.2009


Meinung
Wald/Weinviertel: Jud=Klitoris=Kitzler

Wir meinen alle den selben weiblichen Körperteil wofür wir uns nicht schämen brauchen. Scham hätte ich nur, wenn ich zu meiner bekannten, Frau Kitzler, Frau Klitoris sagen würde......... :)
Marktroland 04.05.2009





Facebook   Xing   Twitter

Impressum | Nutzung | Datenschutz

Das österreichische Deutsch, oder einfach Österreichisch, zeichnet sich durch besondere Merkmale aus. Es besitzt einen einzigartigen Wortschatz, bekannt als Austriazismen, sowie charakteristische Redewendungen.

Die Besonderheiten von österreichischem Deutsch gehen jedoch über den Wortschatz hinaus. Sie beinhalten auch Grammatik und Aussprache, inklusive der Phonologie und Intonation. Darüber hinaus finden sich Eigenheiten in der Rechtschreibung, wobei die Rechtschreibreform gewisse Grenzen setzt.

Das Standarddeutsch des Österreichischen ist von der Umgangssprache und den in Österreich gebräuchlichen Dialekten, wie den bairischen und alemannischen, klar abzugrenzen.

Dieses Online Wörterbuch der österreichischen Sprache definiert sich nicht wissenschaftlich, sondern versucht eine möglichst umfangreiche Sammlung an unterschiedlichen Sprachvarianten in Österreich zu sammeln.

Die Seite unterstützt auch Studenten in Österreich, insbesondere für den Aufnahmetest Psychologie und den MedAT für das Medizinstudium.

Hinweis: Das vom BMBWF mitinitiierte und für Schulen und Ämter des Landes verbindliche Österreichische Wörterbuch, derzeit in der 44. Auflage verfügbar, dokumentiert das Vokabular der deutschen Sprache in Österreich seit 1951 und wird vom Österreichischen Bundesverlag (ÖBV) herausgegeben. Unsere Seiten und alle damit verbundenen Dienste sind mit dem Verlag und dem Buch "Österreichisches Wörterbuch" in keiner Weise verbunden.

Unsere Seite hat auch keine Verbindung zu den Duden-Nachschlagewerken und wird von uns explizit nicht als wissenschaftliches Werk betrachtet, sondern als ein Gemeinschaftsprojekt aller an der österreichichen Sprachvariation interessierten Personen.