Deutsch - Österreichisch : Bei Behörden: Schalter oder Raum für Eingänge aller Art - Einlaufstelle

Österreichisches Wörterbuch 
Suchwörter
Wortfilter
Kategorie:

Keine Schimpfworte
Nur mit Aussprache
Nur Bucheinträge


ElitePartner.de

Weitere Links:

iPhone Programme


Dekor Farben


Internet Wetten


Haushaltsbuch


Alexithymie


Alexithymia


Money Management


Sportwetten


Alooha Sprache
Language Community

      
  


Deutsch - Österreichisch : Bei Behörden: Schalter oder Raum für Eingänge aller Art - Einlaufstelle


Österreichisch :

Einlaufstelle

Aussprache :

Änlaufschtöhn

Deutsch :

Bei Behörden: Schalter oder Raum für Eingänge aller Art

 
Eingereicht von :klaser ( Region : Wien 12.,Meidling)
Eingereicht am :2007-08-17 20:44:39
Verwendung :gehoben
 
Kategorien :Amts- und Juristensprache


Kommentare
ad a) [ von Brezi am 2007-08-17 23:29:37 ]
Würde es mit "Poststelle einer Behörde" übersetzen, schlicht und ergreifend.
ad b) [ von Brezi am 2007-08-17 23:30:02 ]
Bruuuuhahaaaa!
ad Aussprache [ von Brezi am 2007-08-17 23:32:44 ]
Ä'laufschtöhn ... also so spreche ich es nicht aus, eher Än'laufschtöh. Think it over...
yes pretzel, [ von klaser am 2007-08-18 02:06:35 ]
you right! However, I always bring my apllications for prolonging the frist to the Einlaufstelle of the Finanzamt, and I do not believe that Anträge, Eingaben and Nachreichungen can be regarded Post, when brought in personally.
Haha, der klaser hat immer so ergreifende Worte und Erklärungen, [ von Amalia am 2007-08-18 19:43:40 ]
wenn ich die EinlaufSTELLE B, die im Verborgenen liegt, wörtlich nehme, versteh ich warum brezerl Bruhaaaat *fg
Da niemand [ von klaser am 2007-08-19 22:13:41 ]
auf den Schmäh mit der Klistierambulanz hereinfällt (Brezis "Bruhaha" interpretiere ich als "Scherz, lass nach!") und sich auch niemand echauffiert (was waren das noch für Zeiten, als Helenet zur Ordnung rief), normalisiere ich den Eintrag.
@klaser [ von Brezi am 2007-08-19 22:29:03 ]
Das Bruhaha sollte ausdrücken, dass ich den (sehr lustigen!) Scherz verstanden habe. Von Nachlassen war hier keine Rede. Mich schüttelt es noch heute leicht, wenn ich an deine Mildblattern denke. Das war so was von subtil und ich fiel damals auch prompt rein. Und seien wir doch froh, dass keine Humorlosen Ordnungsrufer(innen) uns das bisschen Spaß mehr missgönnen, auch wenn dadurch die Freude entfällt, diese ein wenig zu sekkieren. Natürlich ist es auch in Ordnung, wenn du deinen Schmäh wieder rausnehmen willst, nachdem ihn alle gelesen haben. Ganz wie du möchtest. Ich jedenfalls habe geschmunzelt. LG Br P. S. Besagte selbst ernannte Wachorgane haben in Ausübung ihrer "Pflicht" auch oft genug daneben gehauen und Wörter nach der Devise "Was ich net kenn, des gibt's a a net" völlig korrekte Einträge verfemt und das Bekanntheitsprofil total verfälscht. Meine Tränen über das Verschwinden mancher sind daher enden wollend. Noch viele weitere lustige Ideen! Brezi.
Beurteilungen
2007-08-17 23:17:44(Wien 18.,Währing): Qualität=2: Bekanntheit=100%
   ad Bedeutung b: Was Du alles kennst ....
2007-08-18 19:39:00(Gmünd): Qualität=2: Bekanntheit=80%
   
2009-05-13 03:46:22(Wien 10.,Favoriten): Qualität=2: Bekanntheit=100%
   als ich mir nix denkend in Dresden den Begriff EINLAUFSTELLE verwendet hatte, fragte man mich sinngemäß auch, ob dies eine Klistierambulanz sei. :-) Es ist hier wirklich unbekannt. Poststelle ist wohl die treffenste Übersetzung.
Einlaufstelle

< Voriges Wort       > Nächstes Wort



FORUM.NET.COM A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


© 2000-2011 Roland Russwurm • MediadatenImpressumAGBOEWB

Letzte Aktualisierung: 13:53:04#